Kopfschmerzen und Migräne natürlich behandeln

Gelegentliche Kopfschmerzen sind uns allen bekannt, und meistens überfallen Sie uns dann, wenn wir sie am wenigsten gebrauchen können - nämlich zu Stresszeiten.

Ein erstes Alarmsignal des Körpers zum "runterschalten", welches in den meisten Fällen aber unterdrückt bzw. betäubt wird. Geschieht dies des öfteren wird ein circulus virtuosus in Gang gesetzt, der nicht selten in einer Schmerzmittelabhängig endet.

Andere Ursachen für Kopfschmerzen und Migräne sind in Gefäßerkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusuchen. Auch bestimmte Störungen der inneren Sekretion, also Hormonstörungen , Erkrankungen der Leber und Gallenblase, Nierenschwäche usw. In vielen Fällen ist auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule, vor allem der Halswirbelsäule der Grund für häufige oder ständige Kopfschmerzen.

Naturheilkundliche Diagnosemethoden einschließlich Irisdiagnose geben meistens sehr schnell Aufschluss. Eine natürliche Behandlung setzt immer ursächlich an und bringt dauerhaft Hilfe.

Für jeden Erkrankten kann ganz individuell ein Therapiekonzept aus den verschiedenen naturheilkundlichen Methoden, wie z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur, Neuraltherapie und Dorntherapie zusammen gestellt werden.